Jahresversammlung Förderverein der Wirtschaftsschule

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 16. Mai 2018 hat der Vorstand über die Vereinsaktivitäten berichtet. So wurde etwa das an der Fassade des Schulgebäudes angebrachte Werbebanner bezuschusst. Außerdem wurden die Preise für ein Fußballturnier vom Verein gestiftet. Auch ein Teil der Kosten für externe Betreuer der Offenen Ganztagsschule (OGTS) wurde vom Verein übernommen.

Dieses Jahr stellt der Förderverein erneut Büchergutscheine für die zweitbesten der drei Abschlussklassen zur Verfügung, um die hervorragende Leistung dieser Schüler zu würdigen. Der Verein hat bereits weitere Projekte in Arbeit, die den Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule in Zukunft zugutekommen werden. Dazu gehört vor allem die weitere Unterstützung der offenen Ganztagsschule. Zu diesem Zweck erhielt der Förderverein auch einige großzügige Spenden von Nördlinger Unternehmen.

Aktuell unterstützen 28 Mitglieder die Aktivitäten des Vereins. Es handelt sich dabei um Eltern, Schüler, Ehemalige, sowie Vertreter örtlicher Unternehmen sowie Lehrkräfte. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Schreiben Sie bei Interesse einfach eine E-Mail an: v-ws@gmx.de.

Unser Foto zeigt von links: Herr Tobias Lang (Schriftführer), Herr Gerhard Feldmeier (1. Vorsitzender), Herr Helmut Wiedenmann (Geschäftsführer), Herr Raimond Eberle (2. Vorsitzender und Schulleiter), Frau Ingrid Spurny (Beisitzerin)