Schuljahr 2019/2020: Neu! 7. Klasse als Notebook-Klasse

• Unser pädagogisches Konzept sieht einen überlegten Einsatz von Notebooks im Unterricht vor, der die Schüler beim Lernen motiviert und unterstützt. Mit den kostenfreien, schnellen Notebooks arbeiten die Schüler/innen während ihrer Schulzeit.
  • Der Einsatz digitaler Medien ergänzt unseren Unterricht und ermöglicht zukunftsweisende Berufschancen für die Fachkräfte von morgen!
  • Berufsorientierung und Praxiserfahrung durch unser Übungsunternehmen und Praktika
  • Zusatzqualifikationen wie Computer-Führerschein, Englisch-Zertifikate, Wahlfach „Technik“ u.v.m.
  • Offene Ganztagsschule mit kostenfreier intensiver Förderung und Hausaufgabenbetreuung durch eigene Lehrkräfte
  • Kleine Schulfamilie ermöglicht Unterricht in einer entspannten, ruhigen Atmosphäre,
  • die wieder Spaß am Lernen macht!