Autorenlesung mit Katja Brandis

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Rieser-Sommer-Lesefest luden wir die Autorin Katja Brandis zu einer Lesung an die Wirtschaftsschule. Die Jugendbuchautorin war bereits beim letzten Mal 2013 bei uns zu Gast und hat sich mittlerweile zu einer gefragten Jugendbuchautorin entwickelt. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung las sie aus ihrem Werk „Und keiner wird dich kennen“ kurze Passagen vor und erläuterte dabei auch die Entstehungsphasen dieses Buches. In der abschließenden Fragerunde waren die teilnehmenden Schüler der 7.Klasse recht begeistert von der offenen und sehr unkomplizierten Art, wie die Autorin auf die vielen Fragen einging und auch überrascht von ihrer unverblümten Ehrlichkeit.