Bayerisches Schülerleistungsschreiben 2018

Im März 2018 waren „schnelle Finger“ gefragt. Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen wie jedes Jahr am Wettbewerb „10-Minuten-Schreiben am Computer“ teil, der vom Bayerischen Stenografenverband e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus durchgeführt wird.

Es macht schon ein bisschen Mühe, zu guten Ergebnissen zu gelangen. Doch es lohnt sich, wie die Liste unserer Sieger beim Bayerischen Schülerleistungsschreiben zeigt.

Aber wie ist das mit Noten und Punkten? Sie mussten mindestens die Note 4 erreichen und erhalten dafür eine Urkunde vom Bayerischen Stenografenverband. Die Punkte errechnen sich übrigens aus der Anschlagszahl minus Fehler. Für jeweils 10 Anschläge wird ein Punkt vergeben. Für jeden Fehler werden 100 Punkte abgezogen. Die Benotung dieses 10-Minuten-Schreibens entspricht unseren schulischen Bewertungsvorschriften.
Eine hohe Kompetenz im Bereich Informationsverarbeitung ist ein Qualitätsmerkmal der Wirtschaftsschulen.

Die Schulbesten:
Andreas Röttinger (10 B), Carolin Rieder (9 A), David Allgäuer-Volk (7 A), Anja Wiedemann (10 A)

Im Bild von links: Frau Cornelia Seibert, Andreas Röttinger, Carolin Rieder, David Allgäuer-Volk, Anja Wiedemann, Frau Michaela Reichherzer