Digitaler Infoabend: Wege zur Wirtschaftsschule – Klasse 6 und 7

Die Staatliche Wirtschaftsschule Nördlingen lädt am Mittwoch, dem 27. Januar 2021 um 19 Uhr, interessierte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler zu einem digitalen Informationsabend ein.

Da ein persönliches Zusammentreffen aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich ist, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Sie dennoch auf einer möglichst interaktiven Ebene zu informieren. Deshalb bieten wir einen Videoinformationsabend auf einer digitalen Plattform an.

Zunächst werden in einem Kurzvortrag die flexiblen Übertrittsmöglichkeiten in die 6. und 7. Klasse erläutert und das Lernen und Miteinander an der Wirtschaftsschule vorgestellt. Ebenso ist ein Einblick in die Offene Ganztagsschule, die ein spezielles Konzept der individuellen Förderung sowie Hausaufgabenbetreuung verfolgt, möglich. Im Anschluss können im persönlichen Austausch dann Fragen Ihrerseits direkt beantwortet werden.

Grundsätzlich ist ein Eintritt in die Klassen 6, 7, und 8 möglich. Nach der 9. Klasse bietet sich ebenfalls der Einstieg in die zweijährige Wirtschaftsschule (10 Z) an, die Schüler/innen aller Schularten zum mittleren Schulabschluss weiterqualifiziert.

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme am digitalen Informationsabend haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 09081 295360 oder per E-Mail unter wirtschaftsschule@bsz-noerdlingen.de. Dann erhalten Sie einen Link, mit dem Sie sich am Informationsabend bequem von Ihrem Laptop oder Smartphone aus zuschalten können.