Fußballturnier der Wirtschaftsschule Nördlingen begeistert Schulfamilie

Am Tag der Ausgabe der Zwischenzeugnisse fand wieder das allseits beliebte Fußballturnier der Wirtschaftsschule Nördlingen statt. Neben den gemischten Teams aller Klassen trat auch ein reines Mädchenteam an.

Die Spannung war greifbar, als die Teams in die Vorrundenspiele starteten. In verschiedenen Gruppen maßen sie sich in fairen und hart umkämpften Spielen. Die Atmosphäre in der Schillerhalle war mitreißend, und die Schulfamilie feuerte enthusiastisch ihre Mannschaften an.

Nach den Vorrunden kämpften die besten Teams im Halbfinale und schließlich im Finale um den begehrten Turniersieg. Dabei zeigten die Spielerinnen und Spieler ihr Können und Fairplay. Glücklicherweise blieben alle Teilnehmer unverletzt, was das Turnier zu einem rundum gelungenen Ereignis machte.

Den Sieg holte sich souverän die Klasse 10Z/11Z, deren Team durch das herausragende Zusammenspiel von Julian Prpic und Dominik Bosnjak glänzte. Besonders Bosnjak sorgte für Aufsehen, als er mit einem Kopfballtor nur 10 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielte.

Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 8b, gefolgt von der Klasse 6b auf dem dritten Platz. Doch nicht nur die Platzierungen, sondern vor allem der Teamgeist und die Begeisterung für den Fußball waren an diesem Tag die wahren Gewinner.

Das Fußballturnier der Wirtschaftsschule Nördlingen erwies sich einmal mehr als ein gelungenes Event, das nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch Gemeinschaftssinn und Fairness in den Mittelpunkt stellte. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Turnier im kommenden Schuljahr.