Jugend trainiert für Olympia

Dass die olympische Kernsportart Kunstturnen mit zu den beliebtesten Sportarten bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulsport gehört, zeigte eindrucksvoll das Bezirksfinale im Geräteturnen der schwäbischen Schulen, das  dieses Jahr in Nördlingen ausgetragen wurde.

Die Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun, um dieses Mammutprogramm gut über die Bühne zu bringen.  Allein in der Wettkampfklasse III/1 der Mädchen gingen insgesamt  9 Mannschaften an den Start, darunter auch die Staatliche Wirtschaftsschule Nördlingen, die von Sportlehrer Martin Genck betreut wurde. Mit dem guten fünften Platz waren alle am Ende hochzufrieden, da man als relativ kleine Schule doch ausschließlich gegen große Gymnasien antreten musste. So stand letztendlich der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund.

Beste Turnerin war Angelina Mayr, dicht gefolgt von Leonie Sandmeyer, Annika Deffner und Anna-Lena Engelbrecht, die ebenfalls gute Leistungen zeigten und zum Gesamtergebnis wertvolle Punkte beisteuern konnten.

Anna-Lena Engelbrecht bei ihrer munter vorgetragenen Kür am Schwebebalken