Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“

Im Zuge der Teilnahme am Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ konnten sich 70 Schüler/innen aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 über ihr eigenes Chromebook freuen.

Digitale Technologien begegnen uns inzwischen in allen Lebensbereichen. Die Anwendung von kaufmännischem Wissen ist eng mit der Benutzung digitaler Tools verbunden. Die Schüler/innen fit zu machen für eine selbstverständliche Handhandhabung digitaler Medien ist Aufgabe der Schule.

Dazu gehört aber auch eine umfassende Medienerziehung, die jede Schülerin und jeden Schüler dazu befähigt, Mediennutzung und Medieninhalte kritisch zu hinterfragen.

Wichtig ist uns an der Schule, dass die Arbeit mit Stift, Papier, Ordner und Büchern gleichermaßen berücksichtigt wird.

In der Zwischenzeit sind alle unsere Schüler/innen mit Chromebooks ausgestattet. Wir wünschen viel Freude beim Arbeiten!