Schulschließung und digitales Lernen

Schulschließung vorläufig bis Ende der Osterferien
Fortführung des Unterrichts durch den Einsatz digitaler Medien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

aufgrund der Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird der Schulbetrieb in ganz Bayern vorläufig bis zum Ende der Osterferien eingestellt.

Um den Unterrichtsausfall aufzufangen, stellen wir Unterrichtsmaterialien mit entsprechenden Arbeitsaufträgen auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung. Diese Dateien sind folgendermaßen zu finden:

• Aufruf der Schulhomepage: www.wirtschaftsschule-noerdlingen.de
  • Anklicken „Informationen zur Schulschließung“ links oben
  • Wir haben unter folgendem Link Lernunterlagen zusammengestellt, die wöchentlich aktualisiert und ergänzt werden:
    Bitte die ZIP-Datei downloaden und entpacken.
  • Die Dateien sind nach Klasse und Fach benannt.
  • Ausdruck der Materialien
  • Bearbeitung der Arbeitsaufträge. Die Dateien enthalten genaue Arbeitsanweisungen.

Darüber hinaus stehen für die Abschlussschülerinnen und –schüler auch in mebis Materialien bereit. Die Lehrkräfte verschicken ebenso Lernmaterialien per Mail an die Schüler/innen.

Die über die Homepage zur Verfügung gestellten Materialien sind fester Bestandteil des Unterrichts und daher von den Schüler/innen vollständig und regelmäßig zu bearbeiten.

Selbstverständlich werden wir nach der Wiederaufnahme eines geregelten Unterrichtsbetriebs alle Möglichkeiten zum Wohl unserer Schüler/innen nutzen, Versäumtes aufzuarbeiten.

Wir danken für Ihr Verständnis.