Schulstart

Am Dienstag, 10. September 2024, ab 07:30 Uhr starten wir gemeinsam in das neue Schuljahr. Alle neuen Schülerinnen und Schüler treffen sich an diesem Tag im Eingangsbereich der Wirtschaftsschule (Gebäude mit roten Fenstern). Die Klassleiter und unsere Tutoren holen die Schüler/innen dann ab.

Zunächst finden Klassleiterstunden statt, in denen du über die Abläufe an der Wirtschaftsschule informiert wirst. Außerdem zeigen dir unsere Tutoren das Schulhaus.

Du bekommst deinen Stundenplan und erfährst, welche Materialien besorgt werden müssen. Die Arbeitsmaterialien müssen in der 2. Unterrichtswoche vorliegen. Bitte bring Schreibsachen und einen Block mit.

Der Unterricht endet an diesem Tag bereits um 11:40 Uhr. In der ersten Schulwoche finden noch kein Offener Ganztag und kein Nachmittagsunterricht statt.