Stand auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt

Nördlinger Weihnachtsmarktaktion

Am Donnerstag den 12.12.2019 hatte die Wirtschaftsschule Nördlingen einen Stand auf dem Romantischen Nördlinger Weihnachtsmarkt. Die Schülermitverwaltung (SMV) und die Verbindungslehrerinnen Frau Dotzauer und Frau Hesse haben den Stand gemeinsam organisiert und freiwillige Schüler/innen der 7., 8., 9., 10. und 11. Klassen haben sich eingeteilt und bereitwillig den Dienst in der Aktionsbude übernommen. Verkauft wurden selbstgemachte Marmelade, Honig und Apfelmus, Weihnachtskarten, kleine Weihnachtsgeschenke und viele andere Weihnachtsartikel, die im Vorfeld im Schulzentrum gemeinsam gebastelt und verschönert wurden.

Dieses Jahr haben wir auch zum ersten Mal Waffeln sowie vegane Waffeln verkauft, die bei Klein und Groß sehr gut ankamen. Die Schüler hatten zwischen 12:00 und 19:00 Uhr verschiedene Schichten, in denen sie sich aktiv beteiligen konnten. In unserer Bude waren jeweils immer drei Schüler/innen pro Stunde aus den unterschiedlichen Klassen eingeteilt, die gemeinsam mit jeweils zwei Lehrer/innen hungrige Kunden bedienten und für Waffel-Neulinge mit Rat und Tat zur Seite standen.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Schüler/innen und Lehrer/innen, die mitgeholfen haben, alles zu planen und umzusetzen. Natürlich gehen das Lob und der Dank auch an die Eltern, die engagiert Waffelteig gemacht haben und den Schüler/innen, die selbstgemachte Marmelade und Co. in die Schule mitgebracht haben. Bevor wir jemanden vergessen haben, danken wir hiermit herzlich allen, die mitgeholfen haben.

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder so ein schöner Tag wird und sind froh, dass wir an diesem gemeinsamen Projekt teilnehmen durften!
Anne Malek, Klasse 9B (Text)

Laura Weng (10 B), Bilder