Unsere Abschlussfahrt nach Berlin

Die Abschlussfahrt der diesjährigen Abschlussklassen 10 A und 10 B führte 35 Schüler:innen und drei Lehrkräfte nach Berlin. Dort verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein ein paar Tage voller Highlights, die uns sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Wir bekamen eine Stadtführung mit einer waschechten Berlinerin, besuchten unter anderem das legendäre HardRock Café und das Wachsfigurenkabinett und machen eine Spreefahrt. Unser sportliches Highlight war  ein Abend im Bowlingcenter. Auf der Rückfahrt beschäftigten wir uns abschließend mit einem dunklen Teil der deutschen Geschichte, denn ein Besuch im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen rundete unsere Studienfahrt ab.

Wir freuen uns, dass wir dieses Erlebnis miteinander teilen konnten. Berlin, wir hatten eine tolle Zeit mit dir!