6. Klasse – ein klasse Team!

Die 6. Klasse verbrachte vom 07.11.2019 – 08.11.2019 zwei Kennenlerntage im Schullandheim Maihingen.

Jetzt wissen wir dank vieler toller Aktionen, wie wir als Klasse ein noch besseres Team sind.

Bei gemeinsamen Teamspielen lernten wir, wie wir so miteinander sprechen und zusammenarbeiten, dass wir zusammen ein tolles Ergebnis erzielen und alle Herausforderungen meistern können. Wir wuchsen beim Klettern über uns selbst hinaus, lernten, uns auf uns und unsere Klassenmitglieder zu verlassen, sicherten uns gegenseitig und feuerten uns an. Bei einer besonderen Nachtaktion schließlich durfte jeder von uns Licht für den anderen sein und dadurch erfahren wie es ist, wenn die anderen einem Licht und Orientierung schenken. So sind wir als Klasse alle ein Stück näher zusammengerückt und hatten dabei auch noch richtig viel Spaß!