Nikolauskonvoi

Wir überlegen uns schon einen Monat vor Weihnachten, was wir uns in diesem Jahr wünschen sollen. Das neuste Handy, teure Sneaker… . Andere Kinder im gleichen Alter wissen nicht einmal, ob sie überhaupt ein Geschenk bekommen.

Dieses Gedankenspiel motivierte die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Nördlingen, die Aktion „Nikolauskonvoi“ des ehrenamtlichen Vereins „Hinsehen und Helfen e.V.“ zu unterstützen. Bei dieser werden unter anderem Weihnachtsgeschenke in sehr arme Regionen im Süden Rumäniens gebracht. Denn obwohl Rumänien zur EU gehört, gibt es dort noch grenzenlose Armut.
So kamen innerhalb kürzester Zeit über 50 Päckchen, bepackt mit Süßigkeiten, Spielsachen, Hygieneartikeln und Lebensmitteln zusammen, die die hauptverantwortlichen Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag, dem 09.11.2018, in vertrauensvolle ehrenamtliche Hände direkt aus der Region übergaben.
„Wir müssen nicht einmal wirklich auf etwas verzichten, machen anderen damit aber eine riesige Freude. Und das fühlt sich gut an!“, sind sich die Schülerinnen und Schüler einig.