Praxistag Handel

Im Rahmen der Berufsorientierung verbrachten die beiden 9. Klassen der Wirtschaftsschule einen Praxistag beim Kooperationspartner der Schule, ALDI SÜD.

Dabei durften unsere Schüler nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Aldi Filiale in Nördlingen werfen, sondern auch aktiv mit anpacken.

Sie halfen beim Vorbereiten der Aktionswaren, dem Einräumen neuer Waren im Verkaufsraum und durften erste Erfahrungen an der Kasse sammeln.

Gerade das Probekassieren war bei den Schülerinnen und Schülern das meistgenannte Highlight. Ebenso erfuhren die Schülerinnen und Schüler durch die RVL, Frau Breidenstein, und einem Azubi aus erster Hand alles Wissenswerte über die Ausbildungsmöglichkeiten bei ALDI SÜD.

Abschließend waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig, dass der Praxistag ein Zugewinn auf dem Weg der beruflichen Orientierung war.